top of page
Suche
  • AutorenbildMicha Fruth Photography

Standesamtliche Hochzeit im Alten Rathaus in Regensburg

05.01.2024 - eeetwas frisch, aber trocken!! Ganz im Gegenteil zum Wetter der letzten Tage. Sogar die Sonne spitzte bissi raus. Das war eine ganz besondere Anfrage, denn Jonas schrieb mir noch bevor er seiner lieben Jutta den Antrag gemacht hatte! Er hat die Planung gleich mal vorab schon in die Hand genommen. :-) Ich hab mich mega gefreut, denn die Empfehlung kam von seinem Trauzeugen und dessen lieben Frau - die beiden durfte ich 2022 begleiten und ich danke ihnen ganz besonders von Herzen für die Weiterempfehlung - sie wissen warum. <3

So früh hat selten eine Hochzeitssaison bei mir begonnen und nachdem die letzte am 22.12.2023 beendet wurde war die Pause jetzt zum Glück auch nicht so lang. :-D

Zurück zu Jutta & Jonas, die auch gerade in freudiger Erwartung sind. Sie trafen sich schon etwas früher vor dem alten Rathaus und wir machten ein paar Bilder in meiner Lieblingsgasse :-). So so wundervoll haben die 2,5 ausgesehen :-) Und auch noch in meinen Lieblingsfarben - weiss und beige. :-)

Im Vorfeld hab ich bei den Gästen schon das heimliche Verteilen von Knicklichtbändern beobachten dürfen und war schon gespannt, wie die denn zum Einsatz kommen. Als die beiden sich dann im Kurfürstenzimmer das Ja-Wort gaben und die Ringe tauschten wurde von einer Freundin die Vorhänge zugezogen und eine andere Freundin spielte und sang mit der Gitarre das Lied "Yellow" von Coldplay an. Kurz darauf hielten alle ihre leuchtenden Bändchen an den Armen hoch. Es war hochemotional, wunderschön und Jutta liefen die Freudentränen. Da hatte es mich emotional auch gleich - denn ich war auch mal auf einem Coldplay Konzert und jetzt durfte ich die Magie nochmal spüren, so schön! Danke!

Das Brautpaar wurde nun draussen mit Seifenblasen empfangen, dann wurde geknuddelt und gratuliert und anschliessend mit hübschen Piccolo Flaschen angestossen. Fürs Brautpaar und Gäste ging es dann weiter ins Heuport. Freu mich schon, wenn wir uns ganz bald wieder zum Wutzerlshooting sehen :-)




147 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page