Warum sollten wir ins Wohlfühlatelier kommen?
- Micha Fruth Photography

- 5. Sept.
- 3 Min. Lesezeit

Mit viel Liebe, Fleiss und Zeit entstand hier nach und nach ein traumhaftes Fleckchen, bei dem alles darauf ausgelegt ist, dass sich Mamis, Papis und natürlich die Wutzerl wohl fühlen. Mir ist durchaus klar, dass Homestorys (Fotograf kommt nach Hause) immer beliebter werden, weil man als Kunde selbst nirgendwo hin fahren muss - viele meiner geschätzten Kollegen haben einfach auch keine andere Möglichkeit Bilder anzubieten. Warum ich entgegen dem Trend bei meiner Fotografie im Wohlfühlatelier bleiben möchte und warum das für Euch auch Vorteile hat, zeige ich Euch hier einmal auf:
Ihr müsst nicht aufräumen
Natürlich sagt jeder: egal, wie es bei Euch daheim ausschaut... aber seien wir doch mal ehrlich, egal ist es doch niemandem. Und vor allem einem selber nicht. Gerade in den ersten Tagen sollte aber der Haushalt sowas von nebensächlich und egal sein, weil Euer Wunder die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht und ihr in der anderen Zeit lieber Euren Schlaf nachholen solltet. Ich weiss noch wie die ersten Tage bei uns waren... jeder Besuch bedeutet auch Anstrengung. Ob da nun die liebe Familie kommt oder irgendeine Fotografin.
Licht
In eurer Wohnung kommt das schönste Licht nur durchs Badezimmerfenster zwischen 10:17 und 10:22 Uhr? Das Wohlfühlatelier ist so konzipiert, dass das beste natürliche (Nord)Licht immer da ist, wo es gebraucht wird.
Service
Wenn ihr zum Neugeborenen-Shooting zu mir ins Wohlfühlatelier kommt, braucht ihr wirklich an nichts denken (na gut, an Euer Wutzerl... das wär natürlich gut...;-)). Getränke und Snacks bereit zu stellen ist für mich selbstverständlich und darüber hinaus findet ihr hier alles, was ihr sonst noch so braucht (und vergessen könntet)... Windeln, Feuchttücher, Binden usw.. Ja, sogar einen hübschen Messbecher hat das Wohlfühl-WC :-) Welche Mama nicht weiss, wofür der gedacht ist, daaaas kann ich Euch selbstverständlich gern erklären.
Also letztendlich geht es ja irgendwie nur um die Fahrt und die endet für Euch bei mir auf einem Parkplatz direkt vor der Türe.
Die benötigte Wärme
Das Wohlfühlatelier wird bereits vor eurer Ankunft kräftig eingeheizt und bietet somit eine Temperatur, bei der Euer Neugeborenes problemlos und ohne Meckern :-) eine Zeit ohne Kleidung sein kann. Daheim bei normaler Raumtemperatur ist es den ganz Kleinen ohne Kleidung meist zu kalt, weil sie ihre Körpertemperatur noch nicht selbst halten können.
Raus aus dem Babyalltag - rein in die Ruheoase
Ruhe - natürlich findet man die Zuhause in der Regel auch, aber gerade wenn bereits Geschwisterkinder mit von der Partie sind biete ich immer zwei Möglichkeiten an nach den gemeinsamen Familienbildern: Papa kann mit Geschwisterkind(er) wieder nach Hause fahren oder wenn es autotechnisch nicht so gut möglich ist, gibts direkt am Wohlfühltatlier einen wundervollen Actionspielturm, der bespielt werden darf oder aber auch eine Wegbeschreibung zu einem wirklich schönen Spielplatz bei uns im Nachbarort. Wir befinden uns hier sehr malerisch an der Donau gelegen.
Mein persönlicher Herzensgrund: Mein einheitlicher, warmer Stil
Alle meine bisherigen Wutzerleltern kamen zu mir, weil sie meinen Stil lieben. Dieser lässt sich wo anders aber leider nicht umsetzen. Mir ist es auch wichtig, eine Vielfalt anbieten zu können, mal eher hellere Bilder, mal eher dunklere.
Schon ein Blick in meine Galerie zeigt: Wahnsinnig schlichte Bilder gibt es hier... eher nicht! :-) Mein durch und durch warm und mit Naturfarben gestaltetes Wohlfühlatelier lässt so manches Boho-Herzchen höher schlagen. Wie oft habe ich schon diesen einen Satz hier gehört? Wow, ich find die Deko ja so mega, aber ich hab da kein Händchen dafür. Hier ist dekomäßig wirklich so einiges los. :-) Auch natürlich viel mehr als in unserem angrenzenden eigenen Wohnzimmer. Privat hat man jetzt kein Pampasgräser-Meer, nur weil es sich im Hintergrund auf Bildern gut macht. Da hat man eher... weisse Wände. Und weisse Wände als Hintergrund... naja, mich persönlich erinnert das an Passfotos (die ich im Übrigen auch nicht mache).
Auch gibts hier weder Kabelsalat, noch einen Kühlschrank im Hintergrund. So charmant und stylisch Eure Küche vielleicht auch ist, der Blickfang auf Euren Bildern soll Euer Baby sein und nicht der Kühlschrank mit den Magneten aus Italien. Das Wohlfühlatelier erlaubt es mir, einen warmen, zeitlosen Stil für Euch zu kreieren - was bei Homestorys je nach Einrichtung und Licht meiner Meinung nach eher schwierig ist.
Ihr kommt. Ich zaubere Erinnerungen. So einfach ist das.
Mein Wohlfühlatelier und ich wir freuen uns auf Euch!

























Kommentare