Suche
  • Micha Fruth Photography

Vroni & Daniel´s Scheunenhochzeit im Fruth-Stodl

nebenbei Auf den Spuren meiner Vorfahren... :-)

Bei unserem Vorgespräch mit Vroni & Daniel waren wir uns auf Anhieb sympathisch. Als wir über die Feier-Location sprachen, gabs ne große Überraschung für mich, denn sie meinten, sie heiraten im Fruth-Stodl. Einen Fruth-Stodl gibt’s? Wie cool! Und nicht mal weit von mir entfernt. Da war ich dann natürlich sehr gespannt darauf :-)


Der große Tag war gekommen und ich kam zu Vronis Eltern nach Hause um den First Look, also das erste Sehen der beiden in Bildern fest zu halten. Das kann ich nur jedem ans Herz legen. Ich kam ein bisschen früher, sodass wir noch ein paar wenige Details des Getting Readys fotografieren konnten, das wunderschöne Kleid hatte Vroni allerdings schon an.


Daniel kam mit dem schicken roten Mustang und die Nervosität konnte er kaum verbergen, jetzt kommt dann gleich mein spannendster Moment des Tages für mich. Wie reagieren die beiden aufeinander, weint einer, weinen beide? kaum ist Daniel bereit kommt auch schon Vroni aus dem Haus. Die Emotionen kochen hoch und man sieht, wie sich die beiden freuen. Die beiden legten einen Traumstart in den Hochzeitstag hin.


Wir fuhren für die Brautpaarfotos ein bisschen in der Gegend rum und fanden schnell einen geeigneten Ort. Wir hatten sogar ein paar tierische Statisten für ein paar Bilder gewinnen können. :-)

Danach gings zur Maria Himmelfahrt kirche nach Kelheim, direkt in der Stadt. Nach der Trauung, vielen Knuddlern und einem kurzen Sektempfang machten sich alle auf den Weg zum Fruth-Stodl nach Unterteuerting (Reißing-Saal), ich fuhr vorweg um die unberührte Deko zu fotografieren.


Der kürzlich erst neu restaurierte Stodl sah echt hübsch aus und rundherum wurde auch liebevoll dekoriert, vor allem Vroni & Daniel haben große Arbeit geleistet.

Für die Kids bietet der Hof auch was ganz Besonderes, nämlich ein schön angelegtes Freigehege mit Ziegen, die man auch streicheln durfte.

Ganz begeistert von dieser tollen Location und nicht nur weil sie meinen Namen trägt :-), wurde ich von meinem gedanklichen Schwärmen in Form von Hupen raus gerissen, der Corso war nun da!


Vroni & Daniel hatten Nachmittags volles Programm, die wunderschöne Torte wurde angeschnitten, die liebevoll gestaltete Hochzeitszeitung wurde verteilt, natürlich wurde auch getanzt, bevor es dann zu meinem persönlich letzten Programmpunkt kam, dem Brautstehlen, dieses fand im Obergeschoss des Stodls statt. Oh, wie haben die beiden und ihre Lieben feiern können! :-)


Am Abend war ich leider nicht mehr mit dabei, dieser muss aber auch genauso toll geendet haben wie der Tag angefangen hat erzählten mir die beiden.

Nur kurz zum „Fruth-Thema“

Ich fühlte mich dort gleich wohl und kam mit der Besitzerin Fruth ins Gespräch und das war für mich sehr interessant. Sie meinte, dass hier in dem Hof die meisten Fruths ihren Ursprung her haben. Demnach müssten da wohl auch irgendwie die (Groß-)Eltern meines Opas raus stammen oder so. Leider hab ich da nicht so die Möglichkeiten das besser nach zu vollziehen, denn mein Fruth-Opa ist leider schon gestorben, er hätte heute Geburtstag. Seine Frau, meine geliebte Oma lebt noch, ist aber leider schon vor vielen Jahren an Alzheimer erkrankt und in einem so schlimmen unansprechbaren Zustand, sodass ich sie leider nichts mehr fragen kann. :-(

Ich meinte dann zur Frau Fruth, na dann sind wir ja bestimmt verwandt, dann meinte sie nur: Irgendwie sind wir doch alle verwandt. :-) Stimmt a wieder... Viel Freude mit den Bildern dieser tollen Hochzeit wünsche ich Euch!



Brautkleid: Fräulein traudich

Band: Cherry Pink

281 Ansichten1 Kommentar

Michaela Fruth Photography

WOHLFÜHLATELIER

LOHSTR. 66

93309 KELHEIM OT LOHSTADT

NUR 20 MINUTEN VON REGENSBURG ENTFERNT

Klicke hier, um mir eine eMail zu senden

Ich liebeInstagram, Du auch? Folge mir gerne

  • Instagram - Grau Kreis

(c) Michaela Fruth Photography   I  Hochzeitsfotograf  I  Neugeborenenbilder  I  Familienfotografie  I  Regensburg  I  Kelheim  I  Ingolstadt  I  München